Reden über das gute Leben


Vielen Menschen sind überrascht, wenn ich die über Entwicklung und Veränderungen in unserer Gesellschaft spreche. Sie erkennen ihre Situation darin wieder und hatten doch nicht erwartet, welche enormen Auswirkungen diese Entwicklung jetzt auf sie uns ihre Kinder hat und wie sie sich weiter entwickeln wird.


So sind sich zum Beispiel nur wenige Personen darüber bewusst, dass wir insgesamt nicht nur weniger Haushalte mit 5 Personen und mehr haben, sondern dass auch die Haushaltsgrößen seit Jahrzehnten abnehmen. Die soziale Dichte nimmt sowohl in der Stadt als auch auf dem Land rasant ab. Das hat zur Folge, dass Sicherungsnetze wie z.B. die Herkunftsfamilie, wie wir sie wie selbstverständlich annehmen, kleiner werden und immer weniger Menschen auffangen können.


Was ist die Lösung?
In meinen inspirierenden Vorträgen erzähle ich den Teilnehmern, wie es gehen kann. Meinen bayerischer Dialekt wollte ich schon vor Jahren durch geschliffenes Hochdeutsch ersetzen - es ist mir leider nicht gelungen. 

So sind meine Vorträge nicht nur prall gefüllt mit wichtigen Informationen und spannenden Lösungsansätzen, sondern enthalten auch eine große Portion bayerischen Humor.


Interessiert?

Schreiben Sie mir unter: office@munditia.club

Unsere Programme zur Umsetzung strategischer Freundschafts-entwicklung

Basic

1-Monatsprogramm

- Erkennen der gegenwärtigen Situation

- Entwickeln einer Vision der idealen

  Freundschaft

- Erste Umsetzungsschritte

Easy friendschip

2-Monatsprogramm

- Erkennen der gegenwärtigen Situation

- Entwickeln einer Vision der idealen

  Freundschaft

- Erste Umsetzungsschritte

- Kurs: Smalltalk für den Kontaktaufbau

- Regelmäßige Besprechung der 

  persönlichen Erfolge

Exclusive friendship

3-Monatsprogramm

- Erkennen der gegenwärtigen Situation

- Entwickeln einer Vision der idealen

  Freundschaft

- Erste Umsetzungsschritte

- Kurs: Smalltalk für den Kontaktaufbau

- Regelmäßige Besprechung der 

  persönlichen Erfolge

- Intensive Betreuung und Beratung bei

  Hindernissen und Widrigkeiten

- Gemeinsame Entwicklung einer

  langfristigen Strategie

Interessiert?

Schreiben Sie mir unter: office@munditia.club